Sehr geehrte Oldtimer Freunde,
am 04. Mai 2024 ist es wieder soweit. Dann startet die 4. AMC-Duisburg-Klassik in Richtung Niederrhein. Unser Nenngeld bleibt stabil bei 80,- Euro pro Team, wenn ihr bis zum 12. Februar 2024 eure Nennung abgebt. Ab dem 13. Februar bis zum Nennungsschluss am Sonntag den 07. April 2024 erhöht sich das Nenngeld auf 95,- Euro pro Team. Für jede weitere Person ab 10 Jahre im Teilnehmerfahrzeug müssen 20,- Euro zusätzlich bezahlt werden. Bitte direkt auf dem Nennungsformular des AMC Duisburg vermerken. Im Nenngeld enthalten sind alle Rallye Unterlagen, eine Mittagsrast mit Verpflegung, und am Ziel erwartet euch die St. Hubertus Schützenbruderschaft mit Grillspezialitäten.
Die Teilnehmerzahl ist auf 70 Teams beschränkt. Es erwarten euch einige Wertungsprüfungen, gemessen mit Alge Zeitmessgeräten (werden mit einer Garmin UTC Maus synchronisiert). Durchfahrtkontrollen und Zeitkontrollen, keine Bilder oder Baumaffen. Änderungsvorschläge und Kritikpunkte wurden im Organisationsteam diskutiert und werden weitgehend umgesetzt. Die Streckenlänge beträgt ca. 130 bis 150 km, je nach Genehmigungsverfahren. Zur Wertung kommt die Rallye unter anderen bei der Kreismeisterschaft Wesel, der Stadtmeisterschaft Duisburg und den verschiedenen Verbänden. Siehe dazu auch die Ausschreibung oder auf den Internetseiten der Meisterschaften.
Unten steht die Ausschreibung und das Nennformular. Auf unserer Internetseite könnt ihr immer Aktuelles nachlesen, ebenso auf Facebook und Instagram. Solltet ihr noch Clubfreunde, Freunde, Bekannte oder interessierte Oldtimer Fahrer kennen, leitet die Unterlagen doch bitte weiter. Wir unterscheiden wieder in drei Gruppen; Anfänger- noch nie, Anfänger bis 3 Veranstaltungen und Fortgeschrittene. Ehrlichkeit beim Ankreuzen setzen wir voraus.
Der AMC Duisburg freut sich auf eure Nennungseingänge und ist voller Tatendrang in der Vorbereitung.
Mit sportlichen Grüßen
Norbert Zander